SUMMER AT THE HOCHKÖNIG

Summer vacation at the Sonnenhof on the Hochkönig

Hochkönig Card

Get
At the Hochkönig

Comfortable
In our rooms & apartments

Enjoy
Bio- and local products

Room / apartment on the Hochkönig at Der Sonnenhof

Welcome to your holiday home in Maria Alm

Have you already made plans for your next holiday? You are certainly looking for a little cosiness, a quiet retreat, but also offers many exciting leisure activities in every season. The Sonnenhof has all this and much more! Choose a room or apartment at the Hochkönig and enjoy the wonderful mix of action, relaxation and seclusion. We would be happy to tell you more about our house!

Your vacation at the Sonnenhof in times of Covid-19

Your PLUS in summer vacation

In order to make your winter holiday as carefree as possible, we offer you the following PLUS:

What awaits you

In the Sonnenhof

In the morning you will be gently awakened by the first rays of sunshine, which glow cheekily between the mountain peaks through the windows. From 8 a.m. we welcome you to a balanced organic breakfast with a regional focus, before heading out to the magnificent holiday region.

In the Sonnenhof you will find cosy rooms and apartments at the Hochkönig for couples, groups and families, fully equipped and friendly designed. Guests can enjoy free Wi-Fi, rooftop wellness and even their own electric car charging station. And these are just a few of the many inclusive highlights!

Eco-holiday at the Hochkönig

Mountains or valleys

Around the Sonnenhof you can discover an inspiring, beautiful active world, whether summer or winter, mountain or valley. In the warm season you hike through the Steinerne Meer, cycle to the next alpine pasture with a small rest or discover numerous excursion destinations heavily discounted with the HochkönigCard. Or you can relax in the hotel while the kids spend their time at the on-site playground or artificial turf sports field.

And in winter? Skiing in the immediate vicinity of the Aberg valley station (for professionals even to the front door!), tobogganing, cross-country skiing and touring are just some of the highlights. For all activities as well as regular hotel operations, we always pay attention to full harmony with nature. From organic-certified breakfasts to sustainable delicacies to close cooperation with regional producers, organic & enjoyment go hand in hand at sonnenhof.

Sommerurlaub in Maria Alm ➤ Der Sonnenhof ➤ Hochkönig ➤ Salzburger Land
Sommerurlaub in Maria Alm ➤ Der Sonnenhof ➤ Hochkönig ➤ Salzburger Land
Frühlingsgefühle 4=3

Spring Fever 4=3

bookable from May 12 to June 30, 2021

  • 4 nights in a modern apartment only pay for 3 nights
  • Hochkönigcard
  • Rooftop wellness on the roof

Total price from € 416,- for 2 persons

Endlich Urlaub 7=6

Finally vacation 7=6

bookable from 21 May to 4 July 2021

  • 7 nights in a modern apartment pay only 6 nights
  • .

  • Hochkönigcard
  • Rooftop wellness on the roof

Total price from € 728,- for 2 persons

Sommerfrische

Summer Freshness

bookable from June 30 to September 5, 2021

    • 4 nights with modern apartment
  • Includes organic breakfast buffet
  • Hochkönigcard
  • Rooftop wellness on the roof

Total price from € 726,- for 2 persons

Ferienzeit 7=6

Holiday time 7=6

bookable from July 3 to September 4, 2021

  • 7 nights in a modern apartment pay for only 6 nights
  • Hochkönigcard
  • Rooftop wellness on the roof

Total price from € 1476,- for 4 persons

Ostern und Schnee

EUR 299,- pro Person pro Aufenthalt (7 Nächte)

Book summer vacation now

For bookings made by March 31, 2021, direct bookers
will receive an early bird discount of -15% for stays of 4 nights or more.

SOMMER AM HOCHKÖNIG

Sommerurlaub im Sonnenhof am Hochkönig

Hochkönig Card

Ankommen
Am Fuße des Hochkönigs

Wohlfühlen
In unseren Zimmern & Appartements

Genießen
Bio- und regionale Produkte

Zimmer & Appartements am Hochkönig im Sonnenhof

Willkommen zu Ihrem Urlaub in Maria Alm

Haben Sie bereits Pläne für Ihren nächsten Urlaub geschmiedet? Bestimmt suchen Sie nach ein wenig Gemütlichkeit, nach einem ruhigen Rückzugsort, der aber auch viele spannende Freizeitaktivitäten zu jeder Jahreszeit bietet. Der Sonnenhof hat all das und noch viel mehr! Entscheiden Sie sich für ein Zimmer oder Appartement am Hochkönig und genießen Sie die wunderbare Mischung aus Action, Entspannung und Zurückgezogenheit. Gerne verraten wir Ihnen mehr über unser Haus!

Ihr Urlaub im Sonnenhof in Zeiten von Covid-19

Ihr PLUS im Sommerurlaub

Um Ihren Sommerurlaub so sorgenfrei wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen folgendes PLUS:

Das erwartet Sie

Im Sonnenhof

Morgens lassen Sie sich sanft von den ersten Sonnenstrahlen wecken, die frech zwischen den Bergspitzen durch die Fenster leuchten. Ab 8 Uhr begrüßen wir Sie zum ausgewogenen Bio-Frühstück mit regionalem Schwerpunkt, bevor es hinaus in die prächtige Ferienregion geht.

Im Sonnenhof erwarten Sie gemütliche Zimmer und Appartements am Hochkönig für Paare, Gruppen und Familien, vollausgestattet und freundlich designt. Sie genießen kostenloses WLAN, Wellness am Dach und sogar eine eigene E-Auto-Ladestation. Und das sind nur ein paar der vielen Inklusiv-Highlights!

Öko-Urlaub am Hochkönig

Zu Berg & Tal

Rund um den Sonnenhof lässt sich eine inspirierende, wunderschöne Aktiv-Welt entdecken, egal ob Sommer oder Winter, Berg oder Tal. In der warmen Jahreszeit wandern Sie durchs Steinerne Meer, radeln zur nächsten Alm samt kleiner Rast oder entdecken zahlreiche Ausflugsziele stark ermäßigt mit der HochkönigCard. Oder Sie entspannen im Hotel, während sich die Kids am hauseigenen Spielplatz oder dem Kunstrasen-Sportplatz verausgaben. 

 

Und im Winter? Skifahren in unmittelbarer Nähe zur Aberg Talstation (für Profis sogar bis zur Haustür!), Rodeln, Langlaufen und Tourengehen sind nur einige der Highlights. Bei allen Aktivitäten wie auch beim regulären Hotelbetrieb achten wir stets auf vollen Einklang mit der Natur. Vom bio-zertifizierten Frühstück über nachhaltige Schmankerl bis zur engen Zusammenarbeit mit regionalen Herstellern gehen Bio & Genuss im Sonnenhof Hand in Hand.

Sommerurlaub in Maria Alm ➤ Der Sonnenhof ➤ Hochkönig ➤ Salzburger Land
Sommerurlaub in Maria Alm ➤ Der Sonnenhof ➤ Hochkönig ➤ Salzburger Land
Frühlingsgefühle 4=3

Frühlingsgefühle 4=3

buchbar von 12. Mai bis 30. Juni 2021

  • 4 Übernachtungen im modernen Apartment nur 3 Nächte bezahlen
  • Hochkönigcard
  • Rooftop Wellness am Dach

Gesamtpreis ab € 476,- für 2 Personen

Sommerfrische

Sommerfrische

buchbar vom 30. Juni bis 5. September 2021

  • 4 Übernachtungen mit modernen Apartment
  • inklusive Bio-Frühstücksbuffet
  • Hochkönigcard
  • Rooftop Wellness am Dach

Gesamtpreis ab € 726,- für 2 Personen

Ferienzeit 7=6

Ferienzeit 7=6

buchbar vom 3. Juli bis 4. September 2021

  • 7 Übernachtungen im modernen Apartment nur 6 Nächte bezahlen
  • Hochkönigcard
  • Rooftop Wellness am Dach

Gesamtpreis ab € 1476,- für 4 Personen

Ostern und Schnee

EUR 299,- pro Person pro Aufenthalt (7 Nächte)

Jetzt Sommerurlaub buchen

Bei Buchungen bis 31. März 2021 erhalten Direktbucher
ab einem Aufenthalt von 4 Nächte einen Frühbucherrabatt von -15%.