Rodelbahnen in Maria Alm und Umgebung

Wer sagt eigentlich, dass Schlittenfahren und Rodeln nur den Kindern vorbehalten ist? Einfach mal einen verschneiten Hügel hinabrasen oder sich auf präparierte, beleuchtete Bahnen wagen – das ist ein Heidenspaß für jedes Alter. Mehrere Rodelbahnen in Maria Alm und Umgebung versprechen Winterunterhaltung ohne Limits und bei (fast) jedem Wetter, und das sogar in unmittelbarer Nähe Ihres Urlaubszuhauses auf Zeit.

Rodelbahn Jufen

Die Naturrodelbahn in Maria Alm ist nur wenige Minuten vom Sonnenhof entfernt. Bereits die Auffahrt zur Jufenalm mit dem Schnee-Traktor, der zu Öffnungszeiten vorbestellt werden kann,
sowie dem Skidoo hebt die Laune beträchtlich, alternativ lässt es sich genüsslich an den Start wandern. Oben angekommen, darf eine kleine Stärkung nicht fehlen, bevor es die 2,5 km lange Rodelbahn in Maria Alm hinabgeht – und dann am besten gleich wieder zurück für eine weitere Runde!

Rodeln am Hochkönig ohne Limits

Das ist allerdings nur der Anfang, denn der Gipfel der Gefühle ist Heimat vieler weiterer großartige Angebote für Rodler und Schlittenfahrer. Wie wäre es beispielsweise mit:

  • Gasthof Kronreith: Eine kurze, aber überaus unterhaltsame Fahrt von ca. 20 Minuten ist auf dieser überbreiten, abends beleuchteten Naturrodelbahn möglich. Die einfache Streckengestaltung kommt vor allem Familien mit Kindern entgegen.

  • Kopphütte: Wer sagt eigentlich, dass weniger mehr ist? Gleich 4,5 km pures Rodelvergnügen verstecken sich in Mühlbach.
    Am Gasthof Kopphütte werden Rodeln geliehen, schon geht es diese lustige Naturbahn hinab.

  • Reithgut: Entlang des Spazier- und Skiwegs, der durch Mühlbach zum Reithgut führt, wartet ebenso eine kurze, sympathische Rodelmöglichkeit für Groß und Klein.

  • Grünegg: Auch in Dienten, der dritten Hochkönig-Gemeinde, kommen Rodler auf ihre Kosten. Über eine ca. halbstündige Talwanderung wird die Grünegg Alm anvisiert. Ein kleiner Schnaps wärmt, schon dürfen ca. 1,5 km Action in Angriff genommen werden.

Beim Rodeln in Maria Alm und Umgebung kommen bestimmt alle auf ihre Kosten, und Sonnenhof-Gäste sind mittendrin. Freuen Sie sich auf diese und weitere Winter-Genussmomente – gerne nehmen wir Ihre unverbindliche Anfrage entgegen!

Copyright Fotos: SalzburgerLand Tourismus